Liebe Freundinnen, liebe Freunde.

Liebe Besucher, Herzlich Willkommen auf der Homepage des Stadtverbandes der Junge Union Tauberbischofsheim.

Es freut mich sehr, dass du dir ein wenig Zeit für unsere Homepage nimmst. Es gibt einiges zu sehen. Ich wünsche dir dabei viel Spaß.

Die Junge Union versteht sich als Sprachrohr der Jungen Generation. Hier, in der Kreisstadt Tauberbischofsheim und in den Eingemeinden sind wir die einzige politische Jugendorganisation. Daher nehmen wir uns noch stärker in die Pflicht, für die Interessen der Jungen Generation einzutreten. Auch für deine Wünsche, Probleme und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr.

Die enorme Relevanz des politischen Entscheidungsweges solltest du nicht unterschätzen. Tagtäglich beeinflusst Politik dein Leben. Jeder hat das Recht sich in diesem Entscheidungsprozess mit einzubringen. Wir wollen dir die Möglichkeit geben Gehör zu finden. Mit Vertretern in Ortschaftsräten, Gemeinderäten bis hin zu Bundestagsabgeordneten der Junge Union setzen wir uns für unsere Generation ein.

Es ist vieles ungerecht, manches müsste anders laufen, doch nur der, der selbst etwas tut hat das Recht zu meckern.

Tu etwas, es ist auch deine Zukunft. Unsere Türen stehen für dich offen. Ich würde mich freuen, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Maximilian Joachim